Das sind wir: Das EGS-Team

Das sind wir das EGS-Team im September 2016.

In der hinteren Reihe von links nach rechts:

Frau Clemens - Lehrerin
Frau Gölz - Lehrerin
Frau Müller - Lehrerin
Frau Brakensiek - Lehrerin
Frau Rutten - Lehrerin
Frau Jäckel - Mitarbeiterin Betreuungsangebote
Frau Kruschinski - Lehrerin
Frau Theus - Lehrerin
Herr Grüger - Hausmeister
Frau Guicciardini - Sekretärin

In der vorderen Reihe von links nach rechts:

Herr Ratzke - Mitarbeiter Betreuungsangebote
Frau Stöckmann - Mitarbeiterin Betreuungsangebote,
                            Dyskalkulie- und Legasthenietrainerin
Frau Ullrich - Lehrerin
Frau Hottenbacher - Lehrerin; Vertreterin der Rektorin
Frau Vollmer - Rektorin
Frau Ratzke - Erzieherin; Leiterin aller Betreuungsangebote
Frau Hilger - Lehrerin
Frau Köhler - Hauswirtschaftlerin
Frau Wedler - Sonderpädagogin

Es fehlen leider auf dem Foto:

Nala - unser Schulhund
Frau Coppes - Lehrerin
Frau Gomez - Erzieherin
Herr Hönmann - Mitarbeiter Betreuungsangebot
Frau Nasilowski - Mitarbeiterin Betreuungsangebote
Frau Nickhorn - Lehrerin
Frau Rossa- Lehrerin (zur Zeit in Elternzeit)
Frau Schoemaker - Lehramtsanwärterin
Frau Scheffler - Lehrerin
Herr Tinnes - Lehrer der Musikschule

Als Team sind uns folgende Grundwerte wichtig

  • Mit Herz und Kompetenz
    Wir tun unsere Arbeit gerne, von ganzem Herzen und so gut wie möglich.
    Wir gehen verantwortlich, liebevoll und konsequent mit den Kindern um; jedes Kind hat ein Recht auf Grenzen.
    Wir bilden unsere Kompetenzen aus.
    Wir arbeiten als Team zusammen.
  • Beziehungsorientiert
    Wir bauen, besonders als Klassenlehrer, persönliche Beziehungen zu unseren Schülern auf.
    Wir sind uns unserer Vorbildfunktion - auch was das Leben als Christ betrifft - bewusst.
  • Biblisch fundiert
    Jedes Kind ist von Gott geschaffen. Es ist einzigartig und wertvoll.
    Wir stellen u. a. durch das Erzählen und Vertiefen biblischer Geschichten den Kindern Gott und Jesus Christus vor.
  • Persönlichkeitsfördernd
    Wir beziehen Kinder mit dem ein, was sie wissen, können und was sie beschäftigt.
    Wir trauen ihnen zu, dass sie lernen wollen und stärken sie in ihrer eigenen Persönlichkeit.

Nach oben