Das Foto und die Teamangaben beziehen sich noch auf das Schuljahr 2013/14. Ab September finden Sie hier das aktuelle Foto.

Das sind wir: Das EGS-Team

In der hinteren Reihe von links nach rechts:

Herr Ratzke - Mitarbeiter Betreuungsangebote 
Frau Gomez - Erzieherin
Frau Ratzke - Erzieherin; Leiterin aller Betreuungsangebote
Frau Vollmer - Rektorin
Frau Theus - Lehrerin
Herr Hönmann - Lehrer
Frau Hottenbacher - Lehrerin
Frau Zdunek-Nill - Lehrerin
Frau Gölz - Lehrerin
Frau Stöckmann - Mitarbeiterin Betreuungsangebote
Frau Küper - Sekretärin

In der vorderen Reihe von links nach rechts:

Frau Jäckel - Mitarbeiterin Betreuungsangebote
Frau Clemens - Lehrerin
Frau Kruschinski - Lehrerin
Frau Köhler - Hauswirtschafterin -  mit Nala, unserem Schulhund
Herr Steinebach - Erzieher
Frau Rossa - Lehrerin
Frau Ullrich - Lehrerin
Frau Stüker - Lehramtsanwärterin
Herr Jahn - Erzieher


Es fehlen leider:

Herr Grüger - Hausmeister
Frau Hilger - Lehrerin
Frau Kühhirt - Lehramtsanwärterin
Frau Nasilowski - Mitarbeiterin Betreuungsangebote
Herr Siemers - Förderschullehrer

 

Als Team sind uns folgende Grundwerte wichtig

  • Mit Herz und Kompetenz
    Wir tun unsere Arbeit gerne, von ganzem Herzen und so gut wie möglich.
    Wir gehen verantwortlich, liebevoll und konsequent mit den Kindern um; jedes Kind hat ein Recht auf Grenzen.
    Wir bilden unsere Kompetenzen aus.
    Wir arbeiten als Team zusammen.
  • Beziehungsorientiert
    Wir bauen, besonders als Klassenlehrer, persönliche Beziehungen zu unseren Schülern auf.
    Wir sind uns unserer Vorbildfunktion - auch was das Leben als Christ betrifft - bewusst.
  • Biblisch fundiert
    Jedes Kind ist von Gott geschaffen. Es ist einzigartig und wertvoll.
    Wir stellen u. a. durch das Erzählen und Vertiefen biblischer Geschichten den Kindern Gott und Jesus Christus vor.
  • Persönlichkeitsfördernd
    Wir beziehen Kinder mit dem ein, was sie wissen, können und was sie beschäftigt.
    Wir trauen ihnen zu, dass sie lernen wollen und stärken sie in ihrer eigenen Persönlichkeit.

Nach oben